Mitgliederarbeit

24.03.2015 - Bildungsseminare 2015

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
auch 2015 bietet der VLF in Absprache mit ThüringenForst Ihnen die kostenfreie Möglichkeit an einem Bildungsseminar teilzunehmen.

21.03.2015 - Ein leidiges Thema – Wegstreckenentschädigung

Wieviel Jahre kämpfen wir eigentlich schon um eine gerechte Kfz-Entschädigung? Eigentlich seit Urzeiten! An Vorschlägen unsererseits mangelte es nie, die gingen von der Gestellung von Dienstwagen bis zu einer gerechten Entschädigung für den Einsatz des Privatwagens im forstlichen Außendienst. 

08.10.2014 - Wie jetzt-Frauen an der Motorsäge?

"Erster Motorsägenlehrgang für Frauen“ am Forstlichen Bildungszentrum Gehren. Diese Schlagzeile ging kürzlich im wahrsten Sinne des Wortes durch Presse, Rundfunk und Fernsehen. Wollen die Frauen nun schon wieder eine Männerdomäne brechen?

Bestimmt nicht - schließlich wurden in den letzten Jahren schon zahlreiche Frauen und Mädchen an diesen Maschinen ausgebildet. Warum also habe ich mich mit zwei weiteren Frauen für einen solchen Lehrgang angemeldet?

01.08.2014 - 11. Thüringer Waldarbeitsmeisterschaft 2014

Die Landesforstanstalt ThüringenForst wird 19. und 20. September 2014 die 11. Thüringer Waldarbeitsmeisterschaft durchführen, zu der die Qualifikationsmöglichkeit für die "Deutsche Waldarbeitsmeisterschaft 2015 besteht.

22.05.2014 - Wegstreckenentschädigung 2014 oder wie Thüringen Forst zu Dienstwagen kommt

Seit dem 01.01.2014 gibt es ein neues Reisekostengesetz.

Das wurde dazu benutzt um einige Einsparungen und Restriktionen zuungunsten der Betroffenen, vor allem Revierförster, vorzunehmen.